Compliance Officer

Firmenprofil

Etablierte Asset Management Gesellschaft in Zürich

Aufgaben

• Beobachtung der regulatorischen Entwicklung im Bereich kollektive
Kapitalanlagen/institutionelle Vermögensverwaltung in der Schweiz und Europa
• Bewertung der Auswirkungen der regulatorischen Entwicklung auf die Gesellschaft
• Erstellung von Richtlinien und Prozessen
• Umsetzung der Policies mittels Training, Monitoring und Reporting
• Beratung der Front
• Kontrolle in den Bereichen GwG, VSB, Cross Border Business
• Erstellung von Berichten an verschiedene Gremien (VR; GL, Fachausschüsse)

Anforderungen

• Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder gleichwertige
Fachhochschule
• Mehrjährige Erfahrung als Compliance Officer bei einer Fondsleitung oder
Vermögensverwaltung
• Exakte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Gutes Zeitmanagement und Prioritätensetzung
• Fliessend in Deutsch und Englisch

Beschäftigungsgrad

100%

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Kontakt

Katharina Albrecht
+41 44 210 36 20
recruiting@albrecht-partner.ch

 

Zurück